Jörg Schaal mit DTB Bronze ausgezeichnet

Schaal wurde am Wochenende bei einer Wettkampfveranstaltung in Weissach i.T. von der Turngaupräsidentin Gislind Gruber-Seibold mit DTB Bronze geehrt.

Seit 1990 ist Jörg Schaal als Übungsleiter aktiv. Seit 1995 auch als Präsidiumsmitglied seines Vereins, der SG Weissach im Tal. Von 1995 bis 2005 war er auch stellvertretender Jugendleiter seines Vereins.

Fast 20 Jahre übte Schaal das Amt des Kassiers der Turnabteilung aus, seit 2013 ist er Abteilungsleiter Turnen.

Nachdem 2001 die Ehrennadel STB Bronze und 2006 (nach der alten Ehrungsordnung) STB Silber verliehen wurde, folgte jetzt die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes in Bronze.

Gruber-Seibold lobte nicht nur Schaals Einsatz für den Turnsport, sondern hob auch das kommunalpolitische Engagement und das Ehrenamt des Vizepräsidenten des Sportkreises hervor. „Du setzt dich für Kinder und Jugendliche auf allen Ebenen ein, das und nicht zuletzt dein kirchlicher Einsatz zeichnen dich aus. Herzlichen Dank für dein vielfältiges Dich Einsetzen auf vielen Ebenen!“.

Bild Dr. Michael Rauscher

weitere News

Radtour nach Staufeneck trotz Regenwetter

Es gibt sicher besseres Radfahrwetter – dennoch ließen sich neun Radfahrerinnen und Radfahrer nicht davon abhalten, die rund 50 Kilometer lange Tour...

Weiterlesen

Deutschen Jugendmeisterschaften, Backnang

Vom 4.-5. Juli finden in der Murrtal-Arena in Backnang die Deutschen Jugendmeisterschaften der Turnerinnen statt. Ausrichter ist die Turnabteilung der...

Weiterlesen

Rems-Murr-Meisterschaften Mehrkampf

Erfolgreicher Wettkampftag in Korb: Turnerinnen der SG Sonnenhof Großaspach überzeugen beim Jahn- und Mehrkampf

Am 10. Mai traten 13 hochmotivierte...

Weiterlesen